Unsere Geschichte

Die Anfänge von Elektro-Borges reichen bis in das Jahr 1922 zurück. Damals gründete Heinrich Borges in der Sallstrasse einen der ersten Elektrobetriebe in Hannover.

Schon damals gehörte der Service und die individuelle Beratung zu den wichtigsten Geschäftsbereichen. Neben dem Instandsetzen und Warten - insbesondere von Volksempfängern - führte Elektro-Borges bereits sämtliche Elektroinstallationen aus. Zwischen 1960 bis Mitte 1980 wurde die Leitung von den Schwiegersöhnen Paul Christiansen und Heinrich Bär übernommen.

Der Elektromeister Gesue Raneri führte das Unternahmen als 3. Betriebsinhaber in der Geschichte, bis es 2009 an den jetzigen Elektromeister Karsten Russe übergeben wurde.

Elektro Borges legt Wert auf die stetige Fortbildung der Mitarbeiter um dem rasanten Wachstum der verschiedensten Techniken gerecht zu werden. Dies sichert den seit Jahrzehnten hohen Qualitätsstandard.